Neue Räder rollen gut…

Neue Lenkrollen – Bild Nr. 202012141553
Gestern war schon mal Weihnachtsbescherung für meinen Rollstuhl. Im Sommer stellte ich fest, dass meine heißgeliebten grünen Lenkräder schon ziemlich runtergerockt sind. Die müssen ja auch einiges aushalten.
Alte Lenkrollen – Bild Nr. 202012141552
Ich bestellte also zwei neue grüne Frog-Leg-Räder, die aber leider nicht mehr vom Hersteller geliefert werden konnten. Als Alternativen standen neben schwarz und silber, den Standardausführungen, noch diverse Farben zur Auswahl. Da mein Stuhl aber orangene Lenkgabeln hat, entschied ich mich für die gleiche Farbe bei den Lenkrollen. Ich mag es nun mal individuell.
 
Nach Lieferengpässen, Kommunikationspannen mit dem Onlineshop und Auslieferungsfehlern seitens des Logistikunternehmens, brachte gestern eine völlig überraschte Nachbarin vom anderen Ende unserer Straße das von mir sehnlichst erwartete Paket, welches sie zufällig in ihrer Garage fand, vorbei.
 
So fand diese unglaubliche 4-monatige Odyssee doch noch ein gutes Ende und die neuen Lenkrollen sehen genauso chic aus, wie ich finde.
Neue Lenkrolle – Bild Nr. 202012141555

2 Kommentare

  1. ja Georg,
    gut an deiner Nachricht ist, dass du die neuen Lenkrollen jetzt hast.
    Schlecht sind einfach die Umstände, wie es gelaufen ist.

    Wie dem auch sei. Sie sind montiert (evtl. 2 x 6er Inbus) und sehen aus wie neu… -)))
    Wie lange haben denn die alten Lenkrollen ihren Dienst getan?
    Ich wünsche dir und Lilo eine Gute Zeit.

    Liebe Grüße Rainer

    1. Hallo Rainer,

      das war in der Tat eine Odyssée. Aber wenn am Ende alles gut ausgegangen ist, vergisst man den Ärger recht schnell. Die bisherigen Räder hatte ich 1 1/2 Jahre in Gebrauch. Da es allerdings gleich aussehende preisgünstigere Nachbauten waren, ist die Qualität möglicherweise nicht die gleiche. Mal sehen wie widerstandsfähig jetzt die Originale sind.

      Ich wünsche Euch auch eine angenehme Avent- und Weihnachtszeit. LG Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe: *