Der frühe Vogel…

Am Turm auf dem Königstuhl bei Lörzweiler – Bild Nr. 202008100929

… fängt den Wurm – heißt es im Volksmund. Diesem Motto folgend und mit Blick auf die erwarteten hochsommerlichen Temperaturen tagsüber hatte ich mir vorgenommen, einmal früher als üblich aufzustehen und mit dem Handbike in die Weinberge zum Niersteiner Wartturm zu fahren. Früh morgens bei Sonnenaufgang ist die Temperatur immer noch angenehm und so ist die moderate Steigung auf der Strecke für mich keine Belastung.

Tatsächlich konnte ich die aufgehende Sonne in Verbindung mit Niersteins Wahrzeichen auf einem Foto unterbringen. Danach bin ich noch ein Stückchen oben am Roten Hang weiter gefahren um dann wieder entspannt  nach Mommenheim zurück zu rollen. Es sollte ja keine ausgedehnte Tour werden, sondern ein wenig Frühsport, bevor ich mich nach Dusche und Frühstück wieder in mein Homeoffice begebe. Das hat gut getan und ruft nach möglichst häufiger Wiederholung.

Sonnenaufgang am Niersteiner Wartturm – Bild Nr. 202008100928
Der Niersteiner Wartturm im frühen Sonnenlicht – Bild Nr. 202008100924
Oben am Roten Hang: Blick auf den Rhein und auf Nierstein – Bild Nr. 20200810_0926

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe: *