Gemeinsamer Spaziergang in Mainz

Blühende Kastanienbäume im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201905122280

Sonntagmorgens spazieren zu gehen hat bei meiner Frau und mir jahrzehntelange Tradition. Dass das auch noch geht, obwohl ich so gut wie nicht mehr gehen kann, das verdanke ich meinem Aktivrollstuhl mit kraftverstärkenden Zusatzantrieben (Twion von Fa. Alber). Damit, und mit etwas fahrerischen Können, lässt sich auch anspruchsvolles Terrain, von dem es in einer Stadt wie Mainz reichlich gibt, alleine und ohne allzu großen Kraftaufwand bewältigen, vor allem ohne dass ich Schiebehilfe in Anspruch nehmen muss. Diese Selbständigkeit ist mir enorm wichtig. So lässt sich ein Besuch wie hier im Stadtpark an der Favorite trotz einiger Steigungsstrecken einfach zu zweit genießen, und die Behinderung spielt dabei keine Rolle mehr. Die nachfolgenden Bilder vom blühenden Rhododendron stammen vom heutigen Spaziergang durch die Mainzer Innenstadt.

Rhododendron im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201905122275
Rhododendron im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201905122276
Rhododendron im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201905122277
Rhododendron im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201905122278

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe: *